Badespaß mit Malseife

Malseife ist in meinen Augen das perfekte Geschenk zum 1. oder 2. Geburtstag. Ganz egal – die Kinder lieben es, im warmen Badewasser herumzuplanschen und sich mit farbiger Seife die Bäuche zu bepinseln.

Zu Beginn haben wir Seifen komplett weggelassen und dann nur mit einer sanften Calendula-Weleda-Seifemal gespült. Da die Kleinen sich ja eh fast nicht aus unseren Armen heraus bewegen, reicht klares Wasser da zunächst ja auch vollkommen aus. Aber mit der Entdeckerlust kommt auch der Spaß, den eigenen Körper und die ringsumher liegenden Objekte näher zu inspizieren. Zum 1. Geburtstag bekamen wir dann die Tinti Malseife
auf Basis von Naturfarben geschenkt und ohweiohwei sind nun nur noch am Nachkaufen weil das Zeug so fetzt! Und auch wenn unsere Kleine nicht täglich in die Badewanne kommt – wenn gebadet wird, dann ist auch Malseife Pflichtprogramm …

Mit Malseife sauber malen

Die Tinti Malseife gibt es in grün, blau oder rot. Oder in einem Paket, wo alle 3 Farben zugleich enthalten sind. Die fröhlich bunte Malseife lässt Kinder selbst sehen, wo sie sich schon gewaschen haben und welche Körperteile noch eingeseift werden müssen: Das macht den Knirpsen dann nicht nur Spaß, sondern motiviert auch zur selbstständigen Körperpflege. Und das wollen wir ja schließlich!!

Die Malseife ist genau wie herkömmliche Seife aus der Tube super cremig und leicht aufzutragen. Sie duftet nach Mit der cremigen, angenehm duftenden Malseife aus der Tube werden Ihre Kinder zu kleinen, blitzeblanken Künstlern – und das mit pflegendem Jojobaöl, Calendula und Panthenol.

.               .        .

Malseife färbt weder Haut noch Wanne

Die Badewanne kann nach dem Spiel mit Malseife einfach ausgewaschen werden und es hinterlässt auch sonst keine Spuren. Gegessen werden sollte die Malseife trotzalledem nicht, auch wenn sie zuckersüß aussieht und durchaus mal eine Kostprobe wert ist.

Inhaltsstoffe:

  • Jojobaöl
  • Calendula
  • Panthenol

Von mir bekommt die Malseife von Tinti als allererstes Produkt 5 von 5 Sternen. Weil ich die Idee klasse finde und ich überhaupt nix am Produkt auszusetzen habe. Besser noch als Fingermalfarbe 😀5 Sterne für Tinti Malseife

 

Adelina Horn

Mami und Bloggerin aus Leidenschaft. 2 Kinder, 1 Mann, kein Haustier & viele vielen Ideen und Gedanken im Kopf.

More Posts

Ähnliche Artikel:

Mamas brauchen Armmuskeln
Unser Babymoov UV-Schutzzelt für den Strand
Väter haben es manchmal leichter
Babys (Filmtipp) – französischer Dokumentarfilm
Disana Windelhosen Stoffwindel Erfahrungen
Der erste Umzug mit Kind

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply