Geschenke zum 1. Geburtstag – Baby Bauklötzer

Eines unserer absoluten Geschenkehighlights zum 1. Geburtstag möchte ich euch heute mal kurz etwas näher beleuchten. Und zwar haben wir von einer super guten Freundin diese tollen bunten Bauklötzer bekommen. Das Besondere an diesen Bauklötzern ist, wie ihr hier schon sehen könnt, dass die Klötzer in Form und Farbe nicht so spießig geradlinig sind wie man das normalerweise kennt. Ganz im Gegenteil! Diese Bauklötzer sind krumm und schief und bleiben auch nur mit ein bisschen Mühe und Geduld genau so aufeinander stehen, wie man sich das vorstellt.

baukloetzer

Wenn ihr mich fragt ist das total super. Unsere Kleine liebt es, sich mit den Bausteinen zu beschäftigen und sie in ihren aufregenden Formen zu erkunden. Endlich mal ein Spielzeug was nicht der Super 0-8-15 Norm entspricht, sondern den Kiddies genug Raum lässt, ihre eigenen Kreativität voll ausleben zu können. Ich selbst merke immer, sobald ich anfange mit den Klötzern zu spielen, wie ich mir bekannte Objekte versuchen will nach zu bauen. Etwa Türme oder sonstige Bauwerke. Aber nix da. Die unbefangene Herangehensweise der Kleinsten mit den Klötzern umzugehen ist genau richtig und eigentlich noch viel besser als meine Bauvorhaben. Die Kleinen sehen in den Bauklötzern die herrlichsten Gebilde und spinnen sich mit ihrer ganzen Phantasie dazu mit Sicherheit die herrlichsten Geschichten zusammen. Wir haben auch normale Bauklötzer. Aber die kommen im Vergleich zu diesen hier nur halb so gut an. Die eignen sich eher zum umschubsen und weniger zum selbst erkunden.

baukloetzer babys

baby baukloetzer

Macht man zwar eigentlich nicht, aber anlässlich dieser kleinen Vorstellung habe ich mich mal schlau gemacht wo dieses Geschenk herkommt und es handelt sich hierbei um Erzgebirgische Holzspielwaren der Firma „Ebert GmbH“. Die Artikelnummer lauter 215516 für alle, die es interessiert.

Und wir gehen jetzt wieder spielen. 😉

.

Adelina Horn

Mami und Bloggerin aus Leidenschaft. 2 Kinder, 1 Mann, kein Haustier & viele vielen Ideen und Gedanken im Kopf.

More Posts

Ähnliche Artikel:

Mamas brauchen Armmuskeln
Thomas & … Foto-Wettbewerb präs. von Mattel
Wie teuer ist ein Baby?
Babynahrung im ersten Lebensjahr
Unsere Riesenbausteine fürs Kinderzimmer
Der Umgang mit Kinder-Tablets aus medienpädagogischer Sicht

Tags: , , ,

Leave a Reply