Little Queens in Jeans

Kindermode ist ein durchweg spannendes, mitunter nervenaufreibendes, und vor allem abwechslungsreiches Thema – so viel ist sicher. Es beherrscht Eltern von den ersten Tagen an.

 

Phase eins: Wachsende Herausforderungen

Am Anfang eröffnen sich den frischgebackenen Eltern Fragen über Fragen zum Thema Kindermode. Strampler oder Body? Zu warm oder zu kalt? Welches Mützchen und welche Söckchen? Und und und. Da helfen einem die Großeltern, Freunde und auch diverse Online Shops mit Ratgebern zur Erstlingsausstattung für die süßen Wonneproppen.

Phase zwei: Bewegungsdrang

Wenn die Hasis und Mausis irgendwann die Möglichkeiten ihrer Gliedmaßen entdecken und das ständige Drehen und Wenden dahin übergeht, krabbelnd die Welt zu entdecken, dann verändert das auch die Anforderungen an die Klamotten. Damit die Zwerge bei ihren ersten Versuchen nicht nur durch die Gegend rutschen, sollten Strumpfhosen mit Noppen an den Knien getragen werden. Das gibt einerseits Halt und vermeidet andererseits Frustration – und frustrierte Kinder will nun wirklich niemand.

Phase drei: erste Schritte

Vorweg: Schon bald sind die Kleinen viel zu groß, wollen selbst entscheiden und von heute auf morgen ziehen sie aus. Waaah. Aber vorher die letzte Phase, in der IHR alle modischen Entscheidungen noch selbst trefft. Wenn eure Süßen die ersten Gehversuche unternehmen, erhöht das nicht nur euren Pulsschlag, sondern auch die Verletzungsgefahr der Kids. Stoppersocken sind also das Gebot der Stunde. Zudem stellt sich nun die Frage nach der ersten richtigen Hose. Dadurch, dass diese robuster und vielfältiger sind als Strumpfhosen, sind sie perfekt zum Rumtoben.

Phase vier: The Walk of Fame

Für die glücklichen Eltern von kleinen Königen beginnt diese Phase sicher etwas später, aber die anderen werden wohl oder übel mit den ersten, stetig wachsenden Allüren der kleinen Königinnen konfrontiert werden. Da heißt es Fingerspitzengefühl bewahren. Mädchen entwickeln schnell ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche und wollen gern selbst entscheiden, was sie tragen – was nicht immer optimal an die Wetterbedingungen angepasst ist, um es gelinde auszudrücken. Ein sehr guter Kompromiss, den ich mit meiner kleinen Großen schließen konnte, sind die Mädchen Jeggins von Just Blue – ihr gefallen sie unglaublich gut und der Tragekomfort ist phänomenal. Ganz nebenbei kann ich auch den süßen kleinen Shop der Pilzessinnen sehr empfehlen.

© Donnie Ray Jones   |   (CC-BY

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Reply