© Vanessa Porter |   (CC-BY)

Ich bin der absolute Partyhopper – es gibt keine Schnullerparty bei der ich nicht zugegen bin. In erster Linie natürlich, weil ich unbedingt diese knautschig süßen kleinen Menschen sehen und die frischgebackenen Eltern herzen will.

Meine Leidenschaft, Freunde mit selbstgebastelten tollen Sachen zu beschenken, oder mein Hang dazu, die Nähmaschine heisslaufen zu lassen, spielen dabei vielleicht auch eine kleine Rolle.

.

Denke, Denke, Geschenke

Nun steht endlich mal wieder eine dieser Feten ins Haus und es gibt tausend und eine Geschenkidee – nur muss ich mich entscheiden. Verdammt. Schnullerkette, Rassel, Spieluhr, Babybuch, Krabbeldecke oder Mobile, um nur ein paar praktische Bastelideen zu nennen.

© Franck Martinez |   (CC-BY)

Aber irgendwie höre ich meine Nähmaschine schon ganz laut von Nebenan nach mir rufen: Spiel mit mir. Also: Ene, Mene, Miste, es rappelt in der Kiste. Ene, mene, meck, und ich bin weg.

.

zurückgezogen, aufgetrennt und abgenäht

Und schwups, bin ich in meiner kleinen Bastelstube. Endlich kann ich Mal wieder die Stoffkiste heraus kramen und meiner Kreativität freien Lauf lassen, denn ich will für den Knirps einen süßen Strampler nähen. Meistens nehme ich mir ein paar ausgemusterte Stoffe zur Hand – die sind schnell aufgetrennt – und bastel erstmal drauflos. Oder ich stöbere noch ein wenig in meinen Nähanleitungen bevor ich mir die Nacht um die Ohren schlage.

© Marc Pilgrim |   (CC-BY)

.

flauschig, praktisch, gut

Plötzlich geht die Sonne auf und ein Strampler ist geboren, die Kinder stehen auf der Matte und meine Augen fallen zu. Zugegeben, nicht zu jeder Babyparty kann ich mir im Vorhinein soviel Zeit nehmen – ja in meinem Freundeskreis purzeln die weichen Knuddelbabys nur so aus den Bäuchen. Deshalb stöbere ich auch von Zeit zu Zeit gern nach individuellen Geschenkideen im Netz und finde solche Strampler und Bodies zum Selber gestalten.

Diese individuellen Babysachen sind zudem aus hochwertiger Bio-Baumwolle und sicher auch ein tolles Andenken für die Erinnerungskiste, wenn die Wonneproppen das Laufen gelernt haben. Wem von euch also die Zeit fehlt, den Staub von der Nähmaschine zu pusten, der kann sich hier schnell und einfach ein persönliches Geschenk zaubern lassen.

Headerbild: © Vanessa Porter

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Reply